Update: Tagebuch einer Erfahrung mit Corona

Über zwei Jahre konnte ich, dank meiner Vorsicht eine Corona-Erfahrung vermeiden. Mit Omikron war es nicht mehr die Frage – ob es mich erwischt – sonder eher wann. Nun das ist jetzt auch geklärt.

Eine wichtige Erkenntnis:

  • Corona ist real, ansteckend trotz Vorsicht
  • Es kann jede und jeden von uns treffen
  • Die Impfungen sind hochwirksam

Für die, die noch nicht geimpft sind: „Wenn Ihr es nicht für andere tut, dann tut es für Euch“

Mi16.03.2022 09:00Information durch eine Kontaktperson, die positiv getestet wurdemeine Reaktion, ganz entspannt
Mi16.03.2022 10.00Habe mich mit Antigentest getestet – Ergebnis negativEntspannt und vertraue dem Schutz durch meine 3 Impfungen
Mi16.03.2022 18:00Kratzen im Hals, leichtes Husten, etwas NaseEtwas unruhiger Schlaf, hoffentlich nur eine kleine Erkältung. Vertraue weiter auf die Impfungen
Do17.03.2022 07:00Nächster Antigentest. Ergebnis, der war POSITIVMerke schon mehr Symptome. Nun etwas Bronchien, ein bisschen Schlappheit, etwas Kopfbrummen, aber die Unpässlichkeit ist überschaubar.
Weiter nicht beunruhigt, denn ich vertraue den Impfungen!
Sage schon mal vorsorglich alle Termine ab.
Do17.03.2022 13:00Begebe mich zum PCR TestGing ganz schnell, die Hausarztpraxis in Lauenbrück fertigte mich professionell ab.
Symptome werden über den Tag und zum Abend hin stärker. Fühlt sich wie eine Grippe an, die ich mit etwas belegten Bronchien schon von früher kenne. Natürlich ist mir bewusst, dass es sich hierbei jetzt aber um unsere ständige Begleitung, den Coronavirus handelt.
Allgemeine Verfassung hat sich etwas verschlechtert, aber nicht beunruhigend.
Ich glaube weiterhin an den Schutz und die Wirkung der Impfungen
Fr18.03.2022Abwarten auf PCR ErgebnisNoch ein paar Sachen im Büro erledigen. Mein Befinden hat sich nochmal etwas verschlechtert. Husten wird rauer, Nase trieft, Augen tränen, es zwickt ein paarmal im Kopf und ich habe eine leichte Temperaturerhöhung.
Trotzdem voller Zuversicht, dass es einen milden Verlauf geben wird. DANK DER IMPFUNGEN!
Sa19.03.2022Warten auf PCR ErgebnisEtwas unruhige Nacht. Gefühlt geht es aber leicht bergauf.
Sa19.03.2022 19:17Ergebnis des PCR Test wird gemeldetNun ist sie da, die Gewissheit, es ist Corona. Es stimmt also, das Virus gibt es doch, auch wenn es noch immer einige nicht wahrhaben wollen.
Auf alle Fälle, ich bin froh durchgeimpft zu sein.
So20.03.2022Heute geht es schon viel besser. Die meisten Symptome sind auf dem Rückzug. Fühle mich schon leistungsfähiger als am Freitag und am Samstag.
Nun muss ich mich noch etwas gedulden, bis ich mich freitesten darf.
Mo
Di
21.03.2022
22.03.2022
Noch ein bisschen Schnupfen und hier und da ein kleiner Hustenreiz. Ansonsten merklich besser!
Mi23.03.2022Bestätigung durch das GesundheitsamtSymptome fast weg!
Heute hat sich das Gesundheitsamt schriftlich gemeldet. Die „Genesungsurkunde“ war auch gleich dabei. Ich kann die Quarantäne bis 28. März aussitzen, oder mich am 24. März freitesten lassen.
Ich sitze es aus, da Gaby mit ihrer Infektion 2 Tage hinter mir her läuft. Auch bei ihr geht es wieder aufwärts.